Insel Korfu

Korfu

Auf der griechischen Insel haben wir im Mai 2009 einen schönen Urlaub im Hotel St. George’s Bay County Club verbracht.

Da wir die ersten Gäste der Saison waren gab es einige kleine Mängel, die aber schnell beseitigt wurden. Besonders gut hat uns das Restaurant gefallen.

An vier Tagen (4.-7.) wurde die Insel mit Hilfe eines Mietwagens erkundet. Die anderen Tage habe wir uns in der Hotel-Anlage und deren Umgebung erholt. Die beiden Wandertouren, die vom Hotel vorgeschlagen wurden, waren sehr schön.

Unsere ersten drei Tage auf Korfu

Am ersten Abend ein Spaziergang am Strand. An den beiden nächsten Tage haben wir jeweils eine Wanderung unternommen.

Die nächsten 3 Tage auf Korfu

waren wir mit dem Auto unterwegs. Am Tag 4 wurde der Nord-Westen erkundet. Unsere Stationen waren u.a. die Burgruine Angelokastro, der Küstenort Paleokastritsa, das kleine Berdorf Alfionas und Kap Drastis. Den 5. Tag sind wird über den schöne kleine Küstenort Kassiopi die Küste lang bis nach Kerkyra gefahren. Der folgende Tag begann mit einem Sonnenbad an einer malerischen Bucht bei Kassiopi. Danach sind wir auf den Berg Pantokrator und zum ursprünglichen Bergdorf Paleo Perithia gefahren. Die Rundfahrt endete in einem Hafencafe von Kassiopi.

Die letzten 4 Tage auf Korfu

An unserem letzten ‘Auto’-Tag haben wir Achillion das kleine ‘Sissi’ Schloss besucht. Am Nachmittag ging es dann weiter zum Bergdorf Alfionas. Von dort sind wir zu einem kleinen Kiesstrand gewandert und haben Sonne und Wasser genossen. Am Schluss wurde noch ein kleiner ‘Souvenir’ Laden aufgesucht. Die restlichen Tage haben wir im Hotel bzw. in der näheren Umgebung verbracht. Am Abreisetag wurde noch ein bisschen fotografiert.

Ein kleiner Hinweis:   Die Überschriften sind mit Links auf die entsprechenden Bildergalerien versehen.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.          (Oscar Wilde)

Version: 0.2-SNAPSHOT. Last Published: 2018-05-28.

Reflow Maven skin by Andrius Velykis.